Abschnittsfeuerwehrtag 2017

Am 28.5.2017 fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Spitz im Kultursaal Albrechtsberg statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Weber konnte zahlreiche Ehrengäste sowie die Kommandanten der 11 Feuerwehren begrüßen.

4.577 Einsatzstunden, aufgewendet bei 8 Brand-, 218 technischen Einsätzen und 54 Brandsicherheitswachen, wurden im Jahr 2016 von den Freiwilligen Feuerwehren geleistet.

Dazu kommen noch 236 Übungen und 1.167 sonstige Tätigkeiten mit einem Volumen von knapp 29.500 Stunden.

Insgesamt standen die Feuerwehren des Abschnittes Spitz somit über 30.000 für die Allgemeinheit freiwillig im Dienst.

 

Folgende Kameraden wurden während des Abschnittsfeuerwehrtages geehrt:

Verdienstmedaille 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Stefan Axmann

 

Verdienstmedaille 2. Klasse in Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Thomas Murth

 

Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 25-jährige Tätigkeit

Michael Luftensteiner

Arno Mayer

 

Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 40-jährige Tätigkeit

Josef Gugler

Karl Lackner

Markus Nunzer

Hannes Schütz

 

Ehrenzeichen der NÖ Landesregierung für 50-jährige Tätigkeit

Franz Hirtzberger

 

zu den Fotos....

Fotos © BM Alexandra Munk